Samstag, 31. Mai 2008

Schon langsam...

...geht hier alles zu Ende. Meine Wohnungskollegin Lena ist schon ganz fleissig am Packen weil sie bereits am Montag abreist und heute Abend ist die offizielle Goodbye Party. Wehmut liegt in der Luft, weil jetzt echt viele Leute abreisen und man sich heute Abend wahrscheinlich das letzte Mal sieht und da wird man schon ein wenig traurig, auch wenn man mit den meisten gar nicht so viel zu tun gehabt hat, aber man kannte sie zumindest vom Sehen oder Small-talk-führen. Ist ein ganz komisches Gefühl. Vor allem weil es sich für mich noch nicht so anfühlt als würd ich bald fahren, denn ich hab ja hier noch zwei Wochen.

Gestern hatte ich meine letzte Lehrveranstaltung, das war zwar einerseits ein gutes Gefühl dass dieses Kapitel jetzt erledigt ist, aber andererseits halt natürlich mit Wehmut verbunden, weil mir die Kurse, trotz vieler Arbeit, doch sehr Spaß gemacht haben. Diese Woche mussten für diesen Kurs noch vier Assignments fertig gemacht werden, jetzt hab ich nur noch drei Buchrezensionen für den Fokus Schweden-Kurs ausständig, welche bis heute fertig werden sollten, aber mit den Deadlines hab ich es in der letzten Zeit nicht mehr so. Ja, was ist in den letzten zwei Wochen geplant? Montag fahr ich mit Franzi nach Gotland mit dem Roller (Volly ist ja leider heute Nacht für ein paar Tage nach Lettland abgereist, bin also "Strohwitwe") bis Mittwoch, danach sollte ich besagte Rezessionen fertigschreiben und eigentlich wollte ich mit Volly nochmal für ein paar Tage nach Bohuslän, wobei ich bezweifle dass wir das noch schaffen weil er am 11. noch eine Projektpräsentation hat. Tja, und dann muss die Wohnung eh schon geputzt werden und alles gepackt werden.

Am 15. gehts dann Richtung Heimat, wobei die Reise dorthin auch über etliche Stationen verlaufen wird, da wir ja mit Roller und Auto unterwegs sind. Geplant wäre bislang einmal, dass wir am 15. irgendwo bis Dänemark kommen und dort dann irgendwo übernachten. Weiter gehts dann nach Hamburg, wo wir ein paar Tage bei Karo nächtigen werden, insofern sie zur Verfügung steht, sonst halt bei Tante und Onkel. Nächste Etappe ist dann Berlin, wo wir Lena und Anja besuchen und am nächsten Tag wollen wir noch bei Franzi in Leipzig vorbeischauen. Ja und dann müssten wir eh schon durch bis Nürnberg fahren, wo wir uns ein paar Tage aufhalten werden. Tja, Ende Juni / Anfang Juli sollte ich dann irgendwann in Salzburg ankommen. Ich weiß echt nicht ob ich mich darauf freuen soll... Aber der Alltag in Salzburg wird ja dann auch anders sein, da Mam ja jetzt im Heim ist und ich regelmässig nach Nürnberg pendeln "muss". Wird sicher auch aufregend. Auf alle Fälle freu ich mich schon darauf die ganzen Leute wieder zu sehen und sogar auf Arbeiten... Und natürlich auf Sommer in Salzburg, der sowieso immer schön ist, vor allem denk ich dabei an den Garten meines Dads mit Grillen und Tischtennis spielen :) Und natürlich die Stadtberge und die schöne Salzburger Altstadt :) Wird sicher eigenartig sein plötzlich wieder von Bergen umgeben zu sein, hier ist ja alles flach, sogar oben in Lappland haben sie nur kleine Hügel.

Ich muss jetzt mal duschen gehen. Franzi kommt bald und wir schauen uns zu Dritt eine sehr peinliche Sache mit Heidi Klum an und tun nebenbei schon für die Goodbye-Party vorglühen :) Auf jeden Fall werde ich versuchen in der restlichen mir hier noch verbliebenen Zeit die ganzen ausständigen Blogeinträge nachzuholen!

Ich sag jetzt schon mal:

Skål!


Keine Kommentare: