Sonntag, 1. Juni 2008

Einen Sonnenbrand...

... hab ich mir heute doch tatsächlich geholt. War mit Lena und Stefie in der Stadt und haben uns dann gemütlich an einen der hunderttausenden Seen hier in der Gegend gelegt, mit dem Roller brauch ich da ca. 5 Minuten hin - dann ist man mitten in der fast unberührten Natur.







Mit Volly war ich am Freitag ein bischen an dem selbigen See spazieren, war voll schön, obwohl etwas zu heiß, etwas zuviele bösartige Insekten die über einen herfliegen und wir uns leider keinen Platz zum Hinlegen gefunden haben auf dieser Seite des Sees.








Ich glaube ich habe Volly auch schon mit meinem Unheilsgen angesteckt, denn am Mittwoch, nachdem wir bei Willy's einkaufen waren und noch schnell bei Statoil auftanken waren, ist der Arme über eine böse Bordsteinkante gefahren und das ppppffffffffffffftende Geräusch hat schon das Unheil verkündet... Ein rießen Loch im fast neuen Reifen... Zum Glück hat uns ein netter Schwede mit einem Wagenheber ausgeholfen und so konnte Volly das lustig aussehende, gelbe Notfallrad raufmontieren. Am Freitag wollte er ein neues Rad kaufen und alles deutete darauf hin, dass dies klappen würde, weil er bei einer Werkstatt war, welche ihm sagte dass sie den gleichen Reifen auf Lager hätten und er in zwei Stunden nochmal kommen sollte. Das tat er dann auch und die komischen Leute von der Werkstatt hatten ihm doch tatsächlich irgendeinen Reifen, der nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem Original-Continental-Reifen hatte, auf die Felge montiert. Jetzt muss er bis Dienstag warten und da können sie ihm dann sagen ob sie den gleichen Reifen bestellen können oder nicht. Sehr eigenartig wie es hier in Schweden oft zugeht...

Keine Kommentare: